Jungwacht Sola'20, 3. Tag

Nach einer regnerischen Nacht sind wir dank robusten Zelter trocken in den neuen Tag gestartet. Auch der Sarasani ist nach wenigen Minuten wieder gespannt gewesen und bereit fürs Frühstück. Danach sind wir mit einem Sanitätsblock, welcher in verschiedene Posten aufgeteilt war, mit dem Tagesprogramm weitergefahren. Gelernt wurden diverse „Erste Hilfe“ Massnahmen wie das Verbinden von Verletzungen, die Lagerung von Personen in verschiedenen Lagen sowie der Umgang mit Verletzungen am Feuer. Anschliessend wurden wir von der Küche mit leckeren Gnoggi verwöhnt.

Gestärkt haben wir anschliessend die Ämtli erledigt und haben mit einem aktiven Nachmittagsprogramm begonnen. Denn nach mehreren Runden Scandinavian Bulldog (British Bulldog) waren die Kräfte von Kinder und Leiter erschöpft. Entsprechend des sportlichen Nachmittags konnten wir uns später alle bei einer angenehmen Dusche entspannen. Gleichzeitig hat sich auch der Himmel wieder aufgetan und wir konnten einen sonnigen Resttag geniessen.

Nach dem Abendessen durften alle Teilnehmenden den strengen Tag bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit Marshmallows und Crème sowie Specksteinschleifen und Brett-/Kartenspielen ausklingen lassen.


Taper & Treu


Lagerleiter

Simon Scheiwiller



103 Ansichten
  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: blauringkirchberg@gmail.com

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG