top of page

Der Blauring Kirchberg stellt sich vor – Brilliant Rekordverdächtig Kultig

Der Blauring Kirchberg besteht seit dem Jahre 1978, als sich die frühere Mädchenorganisation Kirchberg (MOKI), dem schweizerischen Blauringverband anschloss. Unser Ziel ist es, die Mädchen unseres Dorfes aus dem stressigen Alltag zu nehmen und ihnen Freiheit, Natur und Kreativität ohne Leistungsdruck zu bieten. Dies ganz nach den Grundsätzen der JUBLA; Kreativ & zusammen sein, Glauben leben, Natur erleben und Mitbestimmen. 

 

Mit den Mädchen von der 3. Klasse bis zur 2. Oberstufe erleben wir viele spannende Stunden, sei dies in den Gruppenstunden oder auch den alljährlichen Auffahrts- und Sommerlagern. Die Gruppenstunden finden in den Gruppen jedes Jahrganges jeweils an einem Abend unter der Woche statt. Dabei können die Mädchen Ihrer Kreativität und Lust freien Lauf lassen. Ob Basteln, Feuer im Wald machen oder einfach nur Spiel und Spass erleben, bei uns ist alles möglich. Das Vereinsjahr endet mit unserem Highlight – dem Sommerlager – wo wir jedes Jahr auf eine spannende Reise gehen.

 

Bei uns ist jeder immer herzlich Willkommen. Melde dich doch direkt bei den Leitern deiner Altersklasse oder bei der Scharleitung. Wir freuen uns auf dich.

 

 

Das Blauring Leitungsteam

 

Unser Vereinsleben kannst du auch auf Instagram @blauringkirchberg mitverfolgen.

AGENDA Blauring

5.5.24

Muttertagsbrunch 

9.-12.5.24

Auffahrtslager 

10.-19.7.24

Sommerlager 

7.7 - 11.8.24

Sommerferien 

bottom of page