• Blauring Kirchberg

Blauring SoLa'2020 8.Tag SRF- Adieu Heimat

Aktualisiert: Aug 23

Samstag 11. Juli 2020


Der letzte Tag bricht an und wir Reisen in der Fernsehwelt zurück nach Hause im Sender SRF. Nach einem stärkendem Zmorgen packen wir alle unsere Sachen zusammen und putzen anschliessend das gesamte Lagerhaus. Die Böden, die Toiletten, die Küche, die Zimmer und alles was sonst noch dazu gehört. Wir werten noch die letzten Fundstücke aus und lassen die Kinder sportlich kämpfen, um ihre Sachen wieder zurückzubekommen. Nachdem wir auch diesen Punkt von der To-Do-List streichen können haben wir noch Zeit um ein paar Spiele zu spielen, weil wir sehr schnell mit Aufräumen und Putzen waren da alle sehr Tatkräftig mithalfen. Kurz vor dem Mittag essen alle ihren Lunch, und dann kam auch schon der Car. Da wir noch immer zu früh dran sind machen die meisten Leiter mit uns einen kurzen Spaziergang damit die restlichen Leiter ungestört alles, was mit nach Hause muss, im Car verstauen können. Um ca. 13:00Uhr konnten wir in den Car einsteigen und sagen tschüss zu Amden und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.


Im Car werden unsere traditionellen Pipi-Storys, diese werden auf dem Klo geschrieben daher der Name, vorgelesen und das Lager ausgewertet. Die Kinder werden, wie im SRF, interviewt und gefragt, wie sie das Lager empfunden haben und was ihnen am Besten und was am Schlechtesten gefallen hat. Wir blicken auf schöne Lagermomente zurück und singen viele verschiedene Lieder. Schlussendlich kommen wir endlich in Kirchberg an. Freudig steigen wir wieder aus der Fernsehwelt aus und fallen unseren Eltern in die Arme.


Zum Abschied tanzen wir alle zusammen drei von den Tänzen, welche wir im Lager immer wieder getanzt haben unseren Eltern vor. Schliesslich bedanken wir uns bei allen, die zu diesem erfolgreichen Lager beigetragen haben, der Küche für das feine Essen, der Lagerleitung für die grossartige Organisation, den Leitern für ihre Mithilfe, den Sponsoren, den Eltern und vor allem den Kindern! Wir freuen uns bereits auf das nächste Sola mit euch! DANKE und bis bald!


17 Ansichten
  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: blauringkirchberg@gmail.com

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG