• Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG

Zweite Schnuppergruppenstunde 2019

Don Antonio gibt sich die Ehre.


Don Antoino und seine Kumpane haben am 2. November wieder zum Treffen im Clan-Unterschlupf "Atlantis" geladen. Dabei zeigte sich, die wichtigsten Eigenschaften eines Mitgliedes der "Mafia" sind sicher Loyalität zu den eigenen Leuten, aber auch das man sich gegen eine verfeindeten Mafiaclans oder die Polizei zu verteidigen weiss. Genau dieses Szenario haben wir mit den "neuen Mafiosi" in dieser Schnupper-Gruppenstunde geübt. Angefangen haben wir wieder mit einer Vorstellungsrunde, da wir einen erfreulichen Zuwachs des Kartells verzeichnen konnten. Anschliessend haben wir aus Kartonrollen, Klebeband und einem Luftballon ein simples, aber effektives Verteidigungsgerät gebaut. Durch Ziehlschiess-Übungen haben die neuen Clan-Mitglieder ihre Treffsicherheit deutlich verbessert und waren nun bereit für den nächsten Schritt der Übung. Durch geschickte Bestechung konnten wir einen Polizisten dazu "überreden" bei uns mitzumachen und uns zu zeigen, wie wir uns am besten vor der Polizei und anderen Mafia-Clans verstecken können. Dazu haben wir ein Mafia und Polizei gespielt, früher auch bekannt unter "Räuber und Poli". Aber diese veraltete Bezeichnung gefällt uns überhaupt nicht, da wir, die Mafia, doch eine gewisse Klasse bei ihren Gesetzesverstössen aufweist.


Bist Du oder jemand den Du kennst auch daran interessiert, einmal bei uns in der Schnupper-Gruppenstunde vorbeizuschauen? Dann klick doch hier und du kommst direkt zu den Informationen der nächsten Schnuppergruppenstunde.

Falls das irgendwie nicht klappt und Du uns aber kontaktieren möchtest, mach das unter jungwachtkirchberg@gmail.com oder 077 410 6655. Ciao, a presto! Tapfer & Treu Eure Jungwacht-Leiter und Don Antonio