top of page

Blauring SOLA 2022, Tag 5: China

Aktualisiert: 10. Sept. 2022

Was für eine anstrengende Nacht. Doch zum Glück konnten wir mithilfe der vielen Knicklichter, unseren Willi zurückgewinnen!

Da unsere Nacht ein wenig in die Länge gezogen wurde, durften wir heute bis um 09:30 Uhr ausschlafen. Unser Küchenteam jedoch musste früher aufstehen, um den feinen Brunch vorzubereiten – Rührei, Birchermüesli und selbstgemachter Zopf durften natürlich nicht fehlen.

Nachdem wir unsere Bäuche vollgegessen haben, geht unser Programm weiter. Von den erfahrenen Chinesen erlernen wir vieles über die Sanität bzw. Medizin. Darunter welche Teesorten für welche Verletzungen angewendet werden müssen, was man bei Insekten- und Zeckenstichen unternehmen muss und wie man mit diversen Verbrennungen umgehen kann.

Am Nachmittag ging es weiter mit dem Thema «Handicap». Anhand verschiedener Posten erlernen die Kinder, wie das Leben mit einem Handicap sein kann. Bei einem Parcour wurden die Kinder aneinandergefesselt – sie mussten gemeinsam durch einen Blachenschlauch hindurch, unter einem Tisch durchkriechen und über zwei Stühle hinüberklettern. Zudem gab es noch folgende Posten: Whisper-Challenge, Pantomimen und «Willi het eh Chrankheit».

Nach diesen lehrreichen Stunden gibt es das heissbeliebte Gericht «Riis Assigschmirr». Dies ist Tradition beim Blauring Kirchberg. Für alle heisst es: kein Besteck – also muss mit den Händen gegessen werden. Gestärkt geht es mit dem Programm weiter. Die Talentshow steht an. Die Kinder konnten sich gemeinsam überlegen, was sie vorzeigen möchten. Folgendes Programm war schlussendlich zusammengestellt: Theater, diverse Rollenspiele, Gesangs- und Tanzeinlagen und Kunstvorstellungen. Die Leistungen der Kinder wurden während des Abends von der Jury bewertet. Um diesen glorreichen Abend zu feiern, gab es leckere Cocktails – darunter den Sunrise und den Swimming Pool. Mit viel Emotionen und Tränen in den Augen, haben wir den Abend ausklingen lassen. Mir wünschet eh Gueti Nacht & bis Morn!



52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page