Jungwacht Sola'20, 1. Tag

Aktualisiert: Juli 18

Endlich ging es los! Heute ab ins Sommerlager 2020 mit der Jungwacht. Da darf der traditionelle Aussendegottesdienst natürlich nicht fehlen. Es war allerdings ein sehr spezieller Gottesdienst, da es der letzte war, der von Jürgen Käsler geführt wurde. Wir wünschen Ihm sehr viel Kraft und möchten uns bei Ihm für die tolle Zusammenarbeit bedanken.


In ein Jungwachtlager geht man am besten im ÖV, auch wenn dies bedeutet, dass alle eine Maske tragen mussten. Nachdem sich die Eltern von ihren Kindern verabschiedeten, wanderten wir nach Bazenheid und nahmen den Zug nach Flums. Dies ist nur eine der Massnahmen, die wir ergriffen haben, um uns vor dem COVID-19 Virus zu schützen. Diese Massnahmen verändern den Lageralltag teilweise massiv und machen dies zu einem ganz speziellen Lager.


Die Zugfahrt ging schnell vorbei. In Flums angekommen machten wir uns auf den Weg zu unserem Lagerplatz. Unterwegs nahmen wir unseren mitgebrachten Lunch ein. Nach ca. 2h Wandern kamen wir bei unserem Lagerplatz an. Zuerst wurden in den Gruppen die Zelte aufgebaut. Die Teilnehmer hatten danach Zeit, sich in das Zelt einzupuffen. Bis zum Nachtessen waren die Jungs mit Spielen und der Erkundung des Lagerplatzes beschäftigt.


Für das Nachtessen gab es Gurkensalat, Härdöpfelstock und weisse Sauce mit Bratwurststücken. Die Menge war von der Küche perfekt berechnet und so wurde alles aufgegessen. Die Küche hatte für uns aber auch noch eine feine Überraschung bereit. Sie bereiteten noch Bananen,- und Erdbeerfrapé vor, das von den Jungwächtern mit grossen Augen und ebensolchem Appetit aufgegessen wurde. Nach dem feinen Dessert gab es für die, die Lust hatten noch eine Sauna in unserem Jungwacht-gebauten Saunahäuschen. Die meisten Jungs genossen diesen speziellen Tagesabschuss.


Nach der erfrischenden Dusche und dem Zähneputzen ging es auch schon ins Bett. Nun richteten sich alle noch fertig ein, zogen ihr Pyjama an und krochen in ihren gemütlich warmen Schlafsack. Wegen der Wanderung und den neuen Eindrücken waren die Kinder doch sehr froh nun in ihren Zelten zu sein. Wir freuen uns auf einen neuen Tag und ein spannendes Sommerlager.


Tapfer & treu!


Lagerleiter

Simon Scheiwiller



  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: blauringkirchberg@gmail.com

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG