top of page

Blauring SoLa' 2020 3.Tag: SuperRTL – Kim Possible

Aktualisiert: 8. Juli 2020

Montag 06. Juli 2020


Um 7.30 Uhr weckt uns Kim Possible und führt uns in ihren Fernsehsender, SuperRTL. Nach einem gelungenen Zmorgen lernt uns Kim Possible den Umgang mit Seilen, aus Blachen einen Regenmantel zu knüpfen und verschiedene Zelte zu bauen. Das gehört schliesslich zu einer guten Agentin dazu.  Um unser Agentinnen Hirn zu fordern lösen wir einen gordischen Knoten. Um 12.00 Uhr stärken wir uns mit einem feinen Salatbuffet und Falafeln.


Am Nachmittag lernen wir uns tänzerisch selbst zu verteidigen, indem wir Tänze wie «Cotton Eye Joe», Macarena, Saturday Night oder den Fensterlitanz tanzen. Unter anderem erlernen wir ein wenig Karate, um den Bösewichten im Kampf überlegen zu sein. Zum Schluss tanzen wir alle zusammen die zuvor gelernten tänze und geniessen die schöne Sonne im Freien.


Das Abendprogramm besteht aus verschiedenen Challenges, wie zum Beispiel Mehlblasen, Apfeltauchen, Willisauerringli ab einer Schnur beissen, Schokoküsse stopfen und die Flachwitz-Challenge. Es gibt zwei Teams, die immer ein Mädchen gegen ein Mädchen vom generischen Team antreten lässt. Um die Gewinner der Challenges zu feiern, tanzen wir nochmals die Tänze, welche am Nachmittag gelernt wurden. Um 22.00 Uhr fallen wir, nach einem anstrengenden Agenten Tag ins Bett. Bis Morgen!


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page