• Blauring Kirchberg

Blauring SoLa' 2020 2. Tag: TVO – BRK’s next Topmodel

Aktualisiert: Juli 8

Sonntag 05. Juli 2020


Tagwach 7.30 Uhr. Ausgeruht tauchen wir, durch den Fernseher, in den neuen Fernsehsender TVO ein. Nach einem feinen Zmorgen begrüssen uns Heidi Klum und ihre zwei Co Juroren, Thomas Hayo und Michael, zu einem Fotoshooting. Die Challenge ist es, durch ein Foto herauszufinden, wo die Location des Fotoshootings ist. In vier Gruppen aufgeteilt, laufen wir von Location zu Location, wo uns überall eine neue Challenge erwartet. Beispielsweise eine menschliche, möglichst kreative Pyramide zu machen, Gruppenyogaübungen, Grimassen schneiden, ein Foto mit einem Bach, Akrobatikübungen und das beste Selfie. Eines dieser Bilder wird der Jury geschickt, damit sie sich bis zum Abend für das beste Foto entscheiden können. Nachdem wir das Küchenrätsel, was es heute zum Zmittag gibt, gelöst haben, geniessen wir unsere wohlverdienten Älplermagronen.


Am Nachmittag lernen wir, als neue Topmodels, wie wir uns richtig ernähren. Zum einen sprechen wir verschieden Diäten an, wie Rohkost, Veganismus, Vegetarismus und so weiter. Zum anderen lernen wir das Prinzip der Ernährungspyramide und erfahren lustige «Funfacts» über verschiedene Lebensmittel. Mit dem erlernten Wissen können wir zum Schluss ein eigenes gesundes Viergänge-Menu zusammenstellen. Danach essen wir, passend zum Motto, einen gesunden Znacht.


Am Abend gönnen wir uns eine Auszeit vom anstrengenden Fotoshooting-Tag und gehen ins Lager-Casino, spielen verschiedene Spiele wie Black Jack, Wasserboccia, Watteblasen und unter anderem Frantic. Zu Beginn bekommen die Kinder je fünf Hörnli und können diese bei verschiedenen Leitern mit verschiedenen Spielen einsetzen. 

Thomas, Heidi und Michael haben sich entschieden, welches das beste Foto ist und geben nun den Gewinner bekannt. Diese Gruppe darf zuerst das feine Dessert essen. Dieses Dessert verschafft uns süsse Träume. Gute Nacht!



  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: blauringkirchberg@gmail.com

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG