• Blauring Kirchberg

Blauring SoLa'19, 4.Tag

Wir sind heute um 7:30Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt.

Da Audrey Hepburn bald einen Überlebensfilm drehen wird brauchte sie etwas Übung für die Dreharbeiten. So besammelten wir uns um 9:00 Uhr vor dem Haus und wurden in drei Gruppen eingeteilt. Die Gruppen wurden jeweils von Audrey Hepburn selbst oder von Lady Diana oder Marilyn Monroe betreut. Sie mussten verschiedene Posten besuchen, welche zum Thema Pioniertechnik gehörten. Zu diesen gehörten Knöpfe und Seile, einen Regenmantel aus Blachen knüpfen, ein Zelt bauen, Blachenkunde und Morsen. Die Mädchen durften selbst entscheiden in welcher Reihenfolge sie die Posten absolvieren wollten. Als Abschluss spielten wir alle zusammen den Gordischen Knoten.

Danach hatten die Mädchen ein wenig Freizeit bis zum Zmittag. Es gab Chilli con Carne und Hörnchen.

Der Nachmittag durften alle Gruppen selbstgestalten. Da von den einen Gruppen nicht sehr viele Mädchen gekommen sind und sie erst ab der Oberstufe weg vom Haus dürfen haben die Gruppen von der 3. Bis zu 6. Klasse alle gemeinsam den Nachmittag verbracht. Wir haben und gegenseitig Henna Tattoos gemacht, zum Schluss haben wir noch Armbänder geknüpft und Musik gehört. Die Gruppen der 1. Oberstufe gingen Scooter fahren und die der 2. Oberstufe gingen baden.

Als alle wieder zurück waren gab es um 18:00 Pizza zum Znacht.

Nach dem Znacht folgte der Knigge-Block, weil Lady Diana zum Dessert kam, mussten die Mädchen lernen wie man sich am Tisch richtig benimmt, den Tisch schön deckt und wie man sich präsentiert. Zum Dessert gab er Crème brûlée und es war de Hammer.



  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG