Blauring und Jungwacht als «Kirchberger des Jahres 2018» geehrt



Im Rahmen der Rechnungsgemeinde der Dorfkorporation Kirchberg vom Montag, 11. März 2019, im Toggenburgerhofsaal wurden die Jugendorganisationen Blauring und Jungwacht durch den DKK-Präsidenten Walter Huber mit der Ehrung «Kirchbergerin, bzw. Kirchberger des Jahres 2018» bedacht. Die Jury der Dorfkorporation zeichnet damit das grosse Engagement und den Einsatz für das Gemeinwohl des Dorfes Kirchberg aus, welches von den Jugendorganisationen seit vielen Jahrzehnten geleistet wurde und weiterhin geleistet wird.

Blauring und Jungwacht sind sehr geehrt durch diese unerwartete Anerkennung und bedanken sich bei jenen, die sie als mögliche Preisträger vorgeschlagen haben und natürlich bei der Jury der Dorfkorporation. Es war ein denkwürdiger, schöner Abend. Antoine Gähwiler sagt stellvertretend für die beiden Scharleitungen und die Leiterteams: «Wir danken der Dorfkooperation Kirchberg für die Unterstützung, welche wir während des Jahres erfahren und natürlich freuen wir uns sehr über diese tolle Auszeichnung und Anerkennung unserer Freiwilligenarbeit. Wir wollen uns aber nicht auf unserem Titel ausruhen, sondern werden auch weiterhin alles geben, um weiter ein tolles Freizeitprogramm für die Kinder und Jugendlichen von Kirchberg anzubieten».

Toll war auch, dass das Geheimnis dieser Verleihung bis ganz zur letzten Minute gewahrt werden konnte und die zahlreich erschienenen Dorfkorporationsmitglieder aber auch die BR-Leiterinnen und JW-Leiter bis zur Verleihung nicht wussten, dass Blauring und Jungwacht geehrt wird. Man kann dem Vorstand der Dorfkorporation zu diesem Coup nur gratulieren!

Tapfer & Treu !

#DorfkorporationKirchberg #KirchbergerdesJahres

79 Ansichten
  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG