Jungwacht Sola'19, 10. Tag

Aktualisiert: 8. Aug 2019

Schon geht’s zu ende. Bei strahlendem Sonnenschein starten wir in den letzten Lagertag. Nach einer kurzen Stärkung geht es auch schon ans Packen. Gemeinsam packen Leiter und Kinder die Taschen und Rucksäcke. Danach werden die Gruppenfahnen heruntergelassen, die Zelte geputzt und zusammengelegt. Anschliessend werden verschiedenste Aufräumarbeiten erledigt und die letzten grossen Bauten niedergelassen. Überall sind kleine und grosse Helfer zu sehen, welche alle ihren Part übernehmen. Schon bald ist es Mittag und der wohlverdiente Lunch wird auf Platz eingenommen. Darauf brechen die meisten auch schon auf die Rückreise auf, nur einige Leiter bleiben noch auf Platz, um alles fertig in den Lastwagen einzuladen.

Die Rückreise verlief von unserem Lagerplatz am Tannhof 1 in Eschlikon über Münchwilen nach Wil, wo wir mit dem Bus den letzten Streckenteil noch gefahren sind. Um 16:00 Uhr kamen wir in Kirchberg an, allerdings schien noch etwas zu fehlen. Denn immer noch auf dem Lagerplatz stand der Lastwagen mit unserem Gepäck… kein idealer Zeitpunkt für eine leere Batterie. Nach erfolgreichem Überbrücken mit einem anderen Lastwagen, konnte das Gepäck dann aber trotzdem mit etwas Verspätung nach Kirchberg gebracht werden. Nachdem alles Gepäck verteilt war und anschliessend das Material ebenfalls eingeräumt war, waren auch wir Leiter etwas erschöpft von diesem spannenden und lustigen Abenteuer.

Gerne möchten wir uns im Namen des gesamten Leiterteams noch einmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns schon aufs nächste Mal.

Tapfer und Treu Jungwacht Kirchberg


0 Ansichten
  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG