• Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG

Jungwacht Sola'19, 9. Tag

Der letzte ganze Lagertag startete durch das kurze Auftauchen von Lucky Timeless mit mehr Action als gewohnt. Mitten während des Morgenessen tauchte dieser auf und versuchte etwas an der Zeitmaschine zu basteln. Als wir versuchten ihn zu fassen, stieg dieser schnell ins Auto eines Komplizen und raste davon. Auf der Zeitmaschine entdeckten wir eine «Top-Secret» Mappe, in der verschiedene Zettel zu finden waren. Nach dem Morgenessen und genauerem Betrachten stellte sich heraus, dass es sich um verschiedene Fragmente einer Karte handelte.

Bei einem Stern-OL haben wir alle eingezeichneten Standorte abgesucht und durch das Lösen verschiedener Aufgaben weitere Kartenteile erarbeitet. Über den Mittag haben wir die Karte, mit der Hilfe des Professors, zusammengesetzt und einen Standort ermittelt.

Nach dem Erledigen aller Ämtli haben sich dann alle auf den Weg gemacht, um Lucky in seiner Basis zu überfallen. Nach kurzem Laufen konnten wir Lucky’s Versteck endlich finden, allerdings hatte er uns im Vorhinein bemerkt und versuchte zu fliehen. Nach einer anstrengenden Verfolgungsjagd konnten wir ihn dann dingfest machen und fesseln. Anschliessend wurde er von uns befragt und nach einem Anruf an die Behörden, ist Interpol kurz darauf auf dem Lagerplatz eingetroffen. Mit Militärjeep und im Kampfanzug haben die Spezialkräfte Lucky abgeschleppt.

Danach ist es aber auch den kleinen Verbrechern unter uns noch an den Kragen gegangen, denn jetzt hatten die Kinder Zeit um ihre Klagen fürs Lagergericht anzubringen. Dieses fand anschliessend unter gespannter aber lustiger Atmosphäre statt. Nach einem leckeren Dessert der Küche durften wir unseren langjährigen Leiter Valentin Bolt mit einem Feuerwerk verabschieden, Danke Vali!


54 Ansichten