top of page

Jungwacht Sola'19, 1. Tag

Aktualisiert: 16. Okt. 2020


Um 08:30 trafen wir uns alle in der katholischen Kirche zum Aussende-Gottesdienst.

Im Gottesdienst hat Valentin erzählt was uns, der Jungwacht, im Auffahrtslager passiert ist. Und nun hat die Scharleitung einen Brief von Ferdinand (dem Zeitreiseprofessor) erhalten, in welchem er uns um Hilfe bittet. Darin stand dass Lucky, der Zwillingsbruder von Ferdinand, ein Bösewicht ist und die Weltherrschaft an sich reissen will. Ferdinand schrieb, er werde in der psychiatrischen Klinik in Wil festgehalten.

Nach einem coolen Gruppenfoto wanderten wir zur psychiatrischen Klinik um Ferdinand dort zu retten. Als wir ihn dort fanden, drückte er uns verschiedene Kartenteile in die Hand. Diese seien von seinem Bruder und würden uns helfen, ihn aufzuhalten. Wir suchten die drei vielversprechendsten Routen heraus und begaben uns in drei Gruppen auf die Suche nach dem bösen Bruder. Als die Jungwächter an diesem Punkt ankamen, stellten sie entsetzt fest, dass Lucky bereits in eine andere Zeit gereist war, um seine Pläne der Weltherrschaft zu verwirklichen. Sie entschieden sich vorerst einen Biwak Platz zu suchen und etwas über dem Feuer zu kochen. Nach dem Essen wurden beim gemütlichen Zusammensein noch Kartenspiele gespielt bevor alle im selbstgebauten Blachenzelt schlafen gingen.

Somit ist der erste Tag des Sommerlagers 2019 bereits vorbei. Wir sind gut gestartet und freuen uns auf ein weiteres cooles und aufregendes Lager.

Tapfer und Treu

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page