Die diesjährige Sternsingen-Spende konnte wegen Corona nicht persönlich übergeben werden

Aktualisiert: Juni 10


Der Termin für die Übergabe der Sternsinger-Spende war schon auf den 30. März bestimmt und die Blauring- und Jungwachtleiter sowie Mitglieder des Pfarreirats wären dabei gewesen, wenn die Scharleitungen die diesjährige Spende von über 13'000 Franken an die Geschäftsleiterin der KiFA-Stiftung, Frau Irène Truffer, übergeben hätten. Aber dann kam der Lockdown...


Auch dieses Jahr brachten die Leiterinnen und Leiter sowie die Gruppen der Sternträger zwischen dem 29. Dezember 2019 und dem 12. Januar 2020 jeden Tag in jeweils 3 Sternsinger-Gruppen im ganzen Einzugsgebiet von Kirchberg, in Müselbach, Schalkhausen und Dietschwil die guten Wünsche "Christus mansionem benedictat" C-M-B von Haus zu Haus und sammelten dabei Spenden für einen guten Zweck. Als Jugendorganisationen liegen uns die Unterstützung von hilfesuchenden Kindern besonders am Herzen und deshalb wurde dieses Jahr die KIFA Kinderspitex als Begünstigte auserkoren. Auch dieses Jahr hat die Bevölkerung dieses Ansinnen durch eine hohe Spendenfreudigkeit unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar!


Frau Truffer hatte zugesagt, dass sie für die Übergabe der Spende für eine Art verlängerten Leiterhöck aus dem Raum Zofingen anreisen würde, um sich beim ganzen JuBla-Team und stellvertretend für die Bevölkerung beim Pfarreirat von Kirchberg zu bedanken. Dieser schöne Anlass musste aber aufgrund der verordneten Massnahmen schliesslich ganz abgesagt werden. Wir haben dann der Stiftung KIFA Mitte April den stattlichen Betrag von über 13'500 Franken ganz einfach überwiesen.


Nachfolgend der Dankesbrief der Stiftung KIFA für die Sternsinger-Spende 2020. Er ist natürlich genauso an den Blauring gerichtet.


Vielen Dank allen, die am Sternsingen mitgewirkt haben!


Tapfer & Treu, Jungwacht Kirchberg



Mehr zu Kifa: https://www.stiftung-kifa.ch/de/



  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: blauringkirchberg@gmail.com

Adresse

Lerchenfeldstrasse 2

9533 Kirchberg SG