• Blauring Kirchberg

Blauring SoLa'2020 6.Tag Sat1- Klinik am Südring

Aktualisiert: Juli 12

Donnerstag 09. Juli 2020


Auch heute tauchen wir wieder in eine neue Fernsehwelt ein, und zwar in den Sender Sat1 zur Sendung Klinik am Südring. Nach einem stärkendem Zmorgen lernen wir, wie man in medizinischen Notfällen richtig reagiert, indem die Kinder an inszenierte Szenen heranlaufen und selbst handeln müssen. Wir behandeln Sonnenstich und Sonnenbrand, Schnittwunden, Unterkühlungen, Verbrennungen und Brüche. Ausserdem schauen wir die stabile Seitenlage und die verschiedenen Notfallnummern an. Das Ganze schliessen wir mit einer Runde Rüeblizupfen ab.


Nachdem wir tolle Omeletten mit verschiedenen Füllungen geniessen durften, hat jede Gruppe den Nachmittag für sich Verfügung. Die jüngste Gruppe, Marigemonos, backen feinen Muffins. Die Galaxas knüpfen Armbänder und machen sich Hennatattoos. Die Gruppen Leanai und Erangas schliessen sich zusammen und essen Glacé, spielen Karten und machen sich auch Hennatattoos. Die Anakondas geniessen das nahegelegene Hallenbad. Danach essen alle gemeinsam Znacht.


Um 20.00 Uhr treffen wir uns um zusammen den Film «Die Reise zur geheimnisvollen Insel» zu schauen. In der Hälfte des Filmes essen wir gemeinsam Chips und Popcorn. Um 22.00 Uhr ist der Film vorbei und wir schwelgen noch ein wenig in den Erinnerungen von Gestern und Heute, indem wir eine Diashow anschauen. Nun gehen wir schlafen, oder doch nicht…?


  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: blauringkirchberg@gmail.com

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG