• Blauring Kirchberg

Blauring SoLa' 2020 4.Tag RTL- Jungle Camp

Aktualisiert: Juli 12

Dienstag 07. Juli 2020

Wieder um 7.30 Uhr werden wir geweckt, diesmal von Dschungelbewohnern. Nach einem ausgewogenen Zmorgen reisen wir los und wandern in den Dschungel. Gestartet wird am Lagerhaus Mürtschenblick, in der Dorfmitte von Amden. Der Weg führt uns über Durschlegi nach Oberfurggle, wo wir dann gemeinsam unseren Lunch auf einer Kuhweide genissen.

Nach der Lunchpause versammeln wir uns in unseren Blauringgruppen und lernen etwas über verschiedene Tiere, wie zum Beispiel was sie essen, wer ihre Feinde sind und vor wem wir uns in Acht nehmen müssen. Wir lernen ebenfalls, wie wir uns den Tieren gegenüber verhalten müssen, wenn wir jemals einem dieser Tiere in freier Wildbahn begegnen sollten. Zusätzlich ist es wichtig die Orientierung im Dschungel zu behalten, darum gibt es ein bisschen Kartenkunde. Wir laufen weiter zur Bergstation Niederschlag. Dort wartet eine Überraschung auf uns. Wir müssen nicht mehr nach unten Wandern sondern dürfen mit der Sesselbahn nach unten fahren. Die letzten Meter von der Talstation zurück nach Hause laufen wir wieder. 

Nach einem strengen Tag im Dschungel, gönnen wir uns eine Auszeit, mit einem erholsamen Beautyabend. Wir gehen einzeln umher und besuchen die verschiedenen Posten, wie die Hot-Stone-Massage, Gesichtsmasken, Schminken, Frisieren, Handmassagen oder Kneipen. Danach gibt es noch einen feinen Dessert Süsse Träume!



  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: blauringkirchberg@gmail.com

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG