• Blauring Kirchberg

Blauring SoLa'19, 6.Tag

Wie schon die ganze Woche standen wir auch Heute um 7:30 Uhr auf und assen Zmogre. Um 9:00 Uhr startete der Block zum Thema Natur und Umwelt. Am Anfang spielten wir das Holzfällerspiel. Nach diesem lauten Spiel wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt. Danach gab es drei Posten, bei einem Spielten wir das Vier-Ecken-Spiel bei dem man lernte wo die Tiere zuhause sind, bim nächsten spielten wir ein Memory mit Pflanzen, man musste drei karten aufdecken welche zusammen passten und beim letzten Posten gab es eine Stafette, bei der man die Eigenschaften verschiedener Blumen sammeln musste und zu einem Puzzle zusammenfügt. Als Abschlussspiel spielten wir das Bomben -Spiel, allerdings in abgewandelter Form, wenn man normalerweise abliegen muss, musste man heute einen Fakt aufzählen was man zur Umweltschützung tut. Danach hatten wir eine kurze Pause vor dem Mittagessen. Es gab die Reste der ganzen Woche.

Das Nachmittagsprogramm ging um 15:00 Uhr weiter. Dieses Mal mit einem Tanzblock. Wir lernten einen neuen Tanz nämlich Footloose und repetierten die alten Tänze damit alle diese wieder können. Es machte allen grossen Spass, aber es war auch anstrengend. Als wir fertig waren hatten wir nochmals ein wenig zeit, die wir zum Packen nutzen konnten. Danach gab es Znacht, heute assen wir Fajitas, doch diese assen wir nicht einfach so. Es gab einen Tischgedanken. Unter jedem Teller klebte ein Zettel, auf dem eine Aufgabe und die vorherige stand. Sobald die vorherige Aufgabe abgeschlossen war, war man selbst mit der Aufgabe an der Reihe. Es wurde sehr lustig und wir haben viel gelacht.

Als Abendprogramm verbrachten wir bis es anfing zu regnen draussen und sangen Lieder oder spielten Spiele. Als es zu fest geregnet hatte gingen wir wieder ins Haus zurück. Dort spielten wir spielten wir verschiedenen Brett- und Kartenspiele oder sangen weiter. Die Küche reagierte spontan und backte und «Schoggibananä» im Backofen. Um 22:00 Uhr gingen die Mädchen zu Bett.


  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG