• Blauring Kirchberg

Blauring SoLa'19, 3.Tag

Tag 3: Tageswanderung

Heute war um 7:30 Uhr Tagwach und um 8:00 Uhr gab es Zmorge. So konnten wir um 9:00 Uhr los wandern. Vor dem Mittagessen wanderten wir bis zur Jschalp und assen dort unser Lunch. Während der Wanderung machten wir so genannte Ausbildungs stops. Dort lernten wir wie man sich mit NORDA orientieren kann, nur mit einer Uhr Norden finden kann, man das Wetter voraussagen kann oder wie der Wasserkreislauf funktioniert. Als wir die Mittagspause beendet haben, fuhren wir mit der Luftseilbahn bis zu dem Jakobshorn. Von dort aus wanderten wir zum Stadler See. Wir verbrachten einige Zeit dort oben und schossen schöne Fotos, ebenso Drehten wir auch noch Videos für die Lagershow «Churz und Knackig» welche heute zum zweiten mal ausgestrahlt wird. Als wir uns auf den Heimweg machten mussten wir den gleichen weg bis zur Seilbahn zurücklaufen. Dort legten wir eine kleine «Bisipause» ein damit sich alle wieder wohl fühlten. Als alle fertig waren fuhren wir mit den Seilbahnen bis ins Dorf zurück. Danach liefen wir nach Hause und hatte dann Freizeit bis zum Znacht.  Es gab Omeletten.

Am Abend stand der Alljährliche Beatyabend an. Die Kinder können sich dort an verschiedenen Stationen von den Leitern verwöhnen lassen. Es gibt: Massage, Maske, Kneipen, Handmassage, heisse Steine, Schminken und Frisieren. Als krönender Abschluss gab es noch eine weitere Folge «Churz und Knackig». Danach gingen die Göörls glücklich ins Bett.


7 Ansichten
  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG