• Blauring Kirchberg

Blauring SoLa'19 2.Tag

Tag 2: Mädchenregierungstag

Die Leiter gingen Sherlock Homles und Louis de Funes suchen, deshalb verliessen sie das Haus bevor die Mädchen aufstanden. Die älteste Gruppe hat deshalb den Tag organisiert. Sie haben die Mädchen um 07:25 Uhr geweckt und haben direkt gefrühstückt. Sie sind um 08:45 Uhr in Richtung Parkwiese losgelaufen. Zum Beginn haben sie «Chappäschiise» gespielt und danach bis um 10:50 Uhr ein Geländespiel gespielt, indem es darum ging möglichst viele Jass Karten zu sammeln, welche das Geld waren. Mit diesem Geld mussten sie Wolle kaufen um sich als Pippi Langstrumpf zu verkleiden. Nach diesem Spiel sind sie auch schon zurück zum Lagerhaus und haben Zmittag gegessen und die «Ämtli» erledigt.

Das Nachmittag Programm startete um 14:15 Uhr. Es ging um das Thema Recycling, welches bei verschiedenen Posten behandelt wurde. Die Mädchen haben ein Windrad aus PET Flaschen & einen Natürlichen Wasserfilter gebastelt, ausserdem hatte es auch noch einen Posten wo es um die Richtige Abfall Trennung ging. Sie waren damit ca. um 16:00 Uhr fertig und hatten bis zum Znacht Pause.

Es war ein freies Abendprogramm wo die Mädchen sich selbst aussuchen konnten ob sie spiele spielen wollten oder Armbänder knüpfen. Obwohl noch nicht alle schlafen wollten war um 22:00 Uhr Nachtruhe.

Die Leiter waren leider ohne die Mädchen nicht erfolgreich und haben Sherlock Homles und Luis de Fines nicht gefunden sie sind spät in der Nacht nach Hause gekommen da sie die Suche aufgegeben hatten.



6 Ansichten
  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG