Offizielle Aufnahme der jüngsten Jungwächter



Im Anschluss an das gestrige, rasante Geländespiel im Hüsligs, wurden die Mitglieder der jüngsten Gruppe "Green Cobras" in die Jungwacht aufgenommen. Jedem der 5 anwesenden Jung-Jungwächter wurde sein persönliches Jungwacht-Aufnahmezertifikat von den Leitern übergeben.

Die kleine Zeremonie fand statt beim Jungwachtlokal "Atlantis". Wir freuen uns, dass wieder eine Gruppe junger Jugendlicher dem Verein beitreten und so die 1932 in Kirchberg begründete Tradition weitergeführt wird. Wir freuen uns natürlich auch, dass Eltern dem Leiterteam das Vertrauen entgegenbringen. Wir bemühen uns nach Kräften, dieses Vertrauen durch gute Organisation, Kreativität und Leiterausbildung zu rechtfertigen.

Wir wünschen den frischgebackenen Jungwächtern eine erfolgreiches Gruppen- und Scharleben und freuen uns nach dem sehr gelungenen Auffahrtslager "UfLa 2019" auf ein tolles Sommerlager "SoLa 2019" in Münchwilen.

Junwacht und Blauring erfüllen auch in der heutigen Zeit von omnipräsenten Online-Spielen, gestiegenen schulischen Anforderungen, Prüfungsdruck und einem überquellenden Angebot an kommerziellen Freizeitangeboten nach wie vor eine wichtige Aufgabe. Eine Freizeitgestaltung zum Spass haben, ohne Leistungsdruck, zusammen mit Gleichaltrigen, organisiert von unwesentlich älteren Leitern, ist ein sinnvoller Ausgleich zur heutigen Leistungsgesellschaft.

Tapfer & Treu

Antoine Gähwiler

Scharleiter

#Jüngstenaufnahme #GreenCobras

  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG