"Spektakulair" ein grosser Erfolg trotz etwas Wetterpech


Die Abkühlung nach so viel heissem Wetter war zwar willkommen, sie hätte aber noch einen Tag auf sich warten lassen können. Aber trotz dem etwas regnerischen und schon fast ungewollt kühlen Wetter war das "Spektakulair 2018" ein grosser Erfolg!


Am grossen Spiele-Nachmittag auf dem Tellplatz waren natürlich auch der Blauring und die Jungwacht mit vier gemeinsamen Spielständen sowie einem Verpflegungsstand vertreten. An einer grossen Feuerstelle konnten die besuchenden Kinder und Eltern feines Schlangenbrot an Holzstecken 'backen'. Nebenan war eine Kegelbahn aufgestellt, wo mit einem Ball die 9 PET-Flaschen-Kegel umgeworfen werden mussten und als Preis dafür ein Sugus wartete. Natürlich kam auch das grosse, JuBla-eigene Gumpizelt zum Einsatz und erfreute sich grosser Beliebtheit. Sicher auch deshalb, weil man im Inneren schön trocken blieb. Und dann natürlich das schon fast traditionelle Harassenstapeln, wo gross und klein gut gesichert und mit Schutzhelm ausgerüstet sein Glück versuchen konnte. Und einige der "Himmelstürmer" kamen richtig hoch hinaus und konnten einiges mehr als ein Dutzend Harassen unter sich aufstapeln, bevor der Turm instabil wurde, umkippte und der Kletternde sanft am Sicherungsseil auf festen Boden zurückschwebte.

Wir danken allen Blauring und Jungwacht Leitenden, die die Stände organisiert, auf- bzw. abgebaut und für einen reibungslosen Betrieb auch im Nieselregen gesorgt haben.

Das war wieder einmal beste Werbung für die JuBla ! Vielen Dank!

Tapfer & Treu.

Die Scharleitungen


  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG