Neuer JWK Scharleiter Matthias Marty stellt sich vor



Seit Sommer 2018 ist Matthias Marty in die Scharleitung der Jungwacht Kirchberg eingestiegen, in der er zusammen mit Antoine Gähwiler die Geschicke der Schar leitet. Er löst den langjährigen Scharleiter Valentin Bolt ab, der sich aus beruflichen Gründen aus der operativen Scharleitung zurückzieht. Valentin wird aber weiterhin noch mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und amtet noch als Coach für seine Nachfolger.

Matthias Marty ist im März 1998 geboren, Ist also 20 Jahre alt. Er schliesst kommenden Sommer seine 4-jährige Lehre als Landmaschinen-Mechaniker EFZ bei der Firma Ad. Bachmann AG in Tägerschen ab. Er ist der Jungwacht Kirchberg im Sommer 2007 als Kandidat beigetreten, da schon seine Geschwister Amanda und Mario begeisterte Blauringler und Jungwächter waren. Er war zuerst als Jungwächter bei der Gruppe Piranias und wechselte später zu den Snakes. Seit 2015 leitete er die Gruppe Bone Breakers. Aufgrund der soeben im Scharversand kommunizierten neuen Gruppenorganisation, leitet er ab diesem Sommer die Gruppe Grizzlies und auch die Kandidaten. Wie alle Leiter der Jungwacht Kirchberg hat Matthias den Gruppenleiterkurs der Organisation "Jungend & Sport" (www.jugendundsport.ch, geführt durch das Bundesamt für Sport BASPO) erfolgreich absolviert. Diesen Frühling hat er zudem auch noch den Scharleiterkurs der J&S erfolgreich abgeschlossen.

Matthias kann erreicht werden unter matthias13marty@gmail.com

#BoneBreakers #Grizzlies #JWKScharleiter

40 Ansichten
  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Kontakt

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: blauringkirchberg@gmail.com

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG