Spendenübergabe des Sternsingens an St. Galler Kinderheim «Tempelacker»



Jungwacht und Blauring Kirchberg haben wie jedes Jahr mit dem Sternsingen der Drei Könige für einen guten Zweck gesammelt. An insgesamt 15 Abenden und Nachmittagen waren jeweils gleichzeitig 3 Sternsing-Equipen aus 3 Leitenden und zwei Sternträgern in der Kälte unterwegs und sind von Haus zu Haus gegangen. Auch dieses Jahr haben die Bewohner von Kirchberg und der umliegenden Dörfer und Weiler wieder grosszügig gespendet und so ist ein stolzer Betrag von 13’500 Franken zusammen gekommen, welcher nun an das Kinderheim «Tempelacker» St. Gallen übergeben werden konnte. Wie bisher jedes Jahr wird die gesammelte Summe vollumfänglich für einen guten Zweck gespendet. Welcher gute Zweck jeweils berücksichtigt wird, bestimmen die Leiter der Jungwacht und Blauring zusammen jeweils im Voraus. Dieses Jahr ist wurde das Kinderheim am Tempelacker in St Gallen ausgewählt. Wir haben uns für diesen Empfänger der Spenden entschieden, da sich das Heim für Kinder einsetzt, wie dies die Jungwacht und der Blauring Kirchberg ja ebenfalls tun. Das Kinderheim stellt nicht nur Schlafplätze zur Verfügung, sondern kümmert sich ebenfalls um Kinder, welche nur tagsüber bei ihnen sind. Momentan steht jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Schlafplätzen zur Verfügung und das Bedürfnis besteht, dieses Angebot weiter auszubauen. Dazu soll die Spende von JuBla Kirchberg beitragen. So sollen mehr Kinder, welche beide Elternteile verloren haben oder in schwierigen familiären Situationen aufwachsen mit einer guten Betreuung aufwachsen.

Die Jungwacht und Blauring Kirchberg erhoffen sich so einen Beitrag zu einer sorgloseren Kindheit dieser jungen Menschen beisteuern zu können. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Unterstützung des traditionellen Kirchberger Sternsingens und damit dieser Aktion.

Natürlich danken wir aber auch ganz herzlich allen Leiterinnen & Leitern sowie den tapferen Sternträgern für den tollen Einsatz! Super gemacht!

Tapfer und Treu !

Die Scharleitungen von Jungwacht und Blauring Kirchberg

Berichterstattung in den Wiler Nachrichten vom 22. März 2018 http://wn.zehnder.ch/eweb/wn/2018/03/22/wn/39/


Link auf das Kinderheim Tempelacker: www.tempelacker.ch

#Sternsingen

  • Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Whatsapp: +41 77 435 3410

Email JWK: JungwachtKirchberg@gmail.com

Email BRK: scharleitung@brkirchberg.ch

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG