top of page

Grosser Erfolg der Sternsinger-Sammelaktion 2018



Die Sternsinger von Blauring & Jungwacht Kirchberg waren auch dieses Jahr bei teilweise sehr winterlichen Verhältnissen unterwegs und haben möglichst vielen Häusern und ihren Bewohnern den Segen „Christus mansionem benedicat“ (= „Christus segne dieses Haus“) gebracht.

Gleichzeitig haben wir auch dieses Jahr für einen guten Zweck Spenden gesammelt und erfreulicherweise sind über CHF 12'000 zusammengekommen! Ein tolles Resultat und die beschenkte Organisation, das St. Galler Kinderheim Tempelacker, wird sich sicher freuen!

An dieser Stelle danken wir allen, die den Sternsingern die Türe geöffnet haben sehr herzlich für die Unterstützung dieser guten Sache. Für das Leiterteam und die Gruppe der Sternträger von Blauring & Jungwacht bedeutet das Sternsingen immer einen grossen Aufwand, welcher in den Ferien oder am Abend nach der normalen Arbeitszeit geleistet wird. Diesen Aufwand belohnt zu sehen durch die Freude und er Zuspruch der Bevölkerung, entschädigt aber für die Mühen und ermutigt uns, diese Tradition auch kommendes Jahr wieder fortzusetzen.



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wieder einmal war es die warme Morgensonne, welche die Burg zum Erwachen brachte und die Butter am Frühstückbuffet schmelzen liess. Den Morgen verbrachten die auszubildenden Ritter damit, sich mit den

bottom of page