• Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG

Willkommen

bei Jungwacht & Blauring Kirchberg !

Wir heissen Dich herzlich willkommen und freuen uns, dass Du auf unsere neue Website gekommen bist ! Dein Interesse freut uns sehr und wir werden diese Site und die Informationen darauf laufend weiter ausbauen. Also, schau Dich schon 'mal um und komm bald wieder !

 

Tapfer & Treu !  Die Scharleitungen Blauring und Jungwacht Kirchberg

News von Blauring & Jungwacht

July 17, 2019

Wir sind heute um 7:30Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt.

Da Audrey Hepburn bald einen Überlebensfilm drehen wird brauchte sie etwas Übung für die Dreharbeiten. So besammelten wir uns um 9:00 Uhr vor dem Haus und wurden in drei Gruppen eingeteilt. Die Gruppen wurden jeweils von Audrey Hepburn selbst oder von Lady...

July 14, 2019

Die Ritter, die uns Gestern herausgefordert haben sind uns Heute wieder begegnet. Sie wollten wissen ob wir auch als Ritter taugten. Mit einem Postenlauf brachten sie uns bei, wie man sich im Gelände orientiert. Durch verfolgen des Schattenverlaufs eines Stockes oder das Deuten von Sternenkonstellationen kann man am Ta...

July 13, 2019

Am Morgen nach dem Aufstehen wurde der Biwakplatz wieder abgebrochen und sauber aufgeräumt bevor alle Gruppen losliefen und auf dem Lagerplatz ankamen.

Trotz leichtem Regen haben die Gruppen ihre Zelte aufgebaut und sich gemütlich eingerichtet. Zu Mittag gab es feines Herdöpfelstock mit Brätkügelchen. An dieser Stelle m...

July 12, 2019

Um 08:30 trafen wir uns alle in der katholischen Kirche zum Aussendegottesdienst.

Im Gottesdienst hat Valentin erzählt was uns, der Jungwacht, im Auffahrtslager passiert ist. Und nun hat die Scharleitung einen Brief von Ferdinand (dem Zeitreiseprofessor) erhalten, in welchem er uns um Hilfe bittet. Darin stand das Lucky...

July 10, 2019

Tag 2: Mädchenregierungstag

Die Leiter gingen Sherlock Homles und Louis de Funes suchen, deshalb verliessen sie das Haus bevor die Mädchen aufstanden. Die älteste Gruppe hat deshalb den Tag organisiert. Sie haben die Mädchen um 07:25 Uhr geweckt und haben direkt gefrühstückt. Sie sind um 08:45 Uhr in Richtung Parkwiese...

Please reload