• Facebook Jungwacht
  • Instagram Jungwacht
  • LinkedIn Jungwacht
  • Facebook Blauring
  • Instagram Blauring

Kontakt

© Copyright Jungwacht / Blauring,
9533 Kirchberg. 

Adresse

Lerchenfeldstrasse 4

9533 Kirchberg SG

News von Blauring & Jungwacht

Neueste Einträge

17 Jul 2019

Wir sind heute um 7:30Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt.

Da Audrey Hepburn bald einen Überlebensfilm drehen wird brauchte sie etwas Übung für die Dreharbeiten. So besammelten wir uns um 9:00 Uhr vor dem Haus und wurden in drei Gruppen eingeteilt. Die Gruppen wurden jeweils von Audrey Hepburn selbst oder von Lady...

14 Jul 2019

Die Ritter, die uns Gestern herausgefordert haben sind uns Heute wieder begegnet. Sie wollten wissen ob wir auch als Ritter taugten. Mit einem Postenlauf brachten sie uns bei, wie man sich im Gelände orientiert. Durch verfolgen des Schattenverlaufs eines Stockes oder das Deuten von Sternenkonstellationen kann man am Ta...

13 Jul 2019

Am Morgen nach dem Aufstehen wurde der Biwakplatz wieder abgebrochen und sauber aufgeräumt bevor alle Gruppen losliefen und auf dem Lagerplatz ankamen.

Trotz leichtem Regen haben die Gruppen ihre Zelte aufgebaut und sich gemütlich eingerichtet. Zu Mittag gab es feines Herdöpfelstock mit Brätkügelchen. An dieser Stelle m...

12 Jul 2019

Um 08:30 trafen wir uns alle in der katholischen Kirche zum Aussendegottesdienst.

Im Gottesdienst hat Valentin erzählt was uns, der Jungwacht, im Auffahrtslager passiert ist. Und nun hat die Scharleitung einen Brief von Ferdinand (dem Zeitreiseprofessor) erhalten, in welchem er uns um Hilfe bittet. Darin stand das Lucky...

10 Jul 2019

Tag 2: Mädchenregierungstag

Die Leiter gingen Sherlock Homles und Louis de Funes suchen, deshalb verliessen sie das Haus bevor die Mädchen aufstanden. Die älteste Gruppe hat deshalb den Tag organisiert. Sie haben die Mädchen um 07:25 Uhr geweckt und haben direkt gefrühstückt. Sie sind um 08:45 Uhr in Richtung Parkwiese...

10 Jul 2019

Tag 3: Tageswanderung

Heute war um 7:30 Uhr Tagwach und um 8:00 Uhr gab es Zmorge. So konnten wir um 9:00 Uhr los wandern. Vor dem Mittagessen wanderten wir bis zur Jschalp und assen dort unser Lunch. Während der Wanderung machten wir so genannte Ausbildungs stops. Dort lernten wir wie man sich mit NORDA orientieren kan...

9 Jul 2019

Sonntag, 7. Juli 2019

Wir haben uns alle heute Morgen am Tellplatz getroffen und haben das Gepäck abgegeben. Danach sind wir zusammen mit unseren Eltern in die Kirche in den Aussendungsgottesdienst gegangen. Dort haben sich alle Charakter vorgestellt. Nach dem Gottesdienst gingen wir zurück auf den Tellplatz wo wir uns...

9 Jun 2019

Im Anschluss an das gestrige, rasante Geländespiel im Hüsligs, wurden die Mitglieder der jüngsten Gruppe "Green Cobras" in die Jungwacht aufgenommen. Jedem der 5 anwesenden Jung-Jungwächter wurde sein persönliches Jungwacht-Aufnahmezertifikat von den Leitern übergeben. 

Die kleine Zeremonie fand statt beim Jungwachtloka...

Auch an unserem dritten Lager Tag war das Wetter und die Stimmung hervorragend. Nach einem köstlichem Morgenessen wurden wir vom Professor informiert, dass die Reparatur der Zeitmaschine etwas happig voran geht. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Professor und den Leitern war klar, dass wir da mithelfen mussten. Da w...

Ein neuer Tag ist angebrochen und nach der gestrigen Ergatterung der verschiedenen Hinweise zur Wiederfindung der verschwundenen Zeitmaschinenteile ist es an der Zeit die Suche danach anzutreten.

Doch so einfach ist das leider nicht. Natürlich will jede Gruppe als erste starten, da sich jeder für den besten und schnells...

Please reload

Please reload